Unternehmen Online | Digitale Buchführung

Mit Unternehmen online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch mit uns aus. Wir erstellen auf dieser Basis die Buchführung und unterstützt Sie mit den aktuellen Buchführungsergebnissen bei der Steuerung Ihres Unternehmens, etwa beim Forderungsmanagement. Sie benötigen keine Buchführungskenntnisse.

Den Funktionsumfang richten wir individuell an Ihren Bedürfnissen aus: das Abrufen von Unternehmenszahlen, das Erfassen von Arbeitnehmerdaten, das Führen von Geschäftsbüchern oder die Abwicklung von Zahlungen. Belege können elektronisch verwaltet und übermittelt werden.

 

Leistungen digitale Buchführung | Buchhaltung mit Zukunft

  • Belegverwaltung online: gemeinsame Datenbasis für den Belegaustausch zwischen Kanzlei und Mandant zur Verknüpfung mit den Buchungssätzen in der Kanzlei  
  • Kassenbuch online: Erfassen von Kassenbelegen  
  • Rechnungseingangsbuch/Rechnungsausgangsbuch online: Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen und Verknüpfen mit digitalen Belegen  
  • Zahlungsverkehr online: Erstellen und Ausführen von Zahlungsbelegen und -aufträgen sowie Abruf, Anzeige und Drucken von Bankkontoumsätzen  
  • LODAS / Lohn und Gehalt Vorerfassung online: Erfassen und Pflegen von Personal-Stamm- und Bewegungsdaten für LODAS classic/comfort sowie für Lohn und Gehalt classic/comfort  
  • Auswertungen online: Zugriff auf aktuelle Daten im Rechenzentrum in den Bereichen FIBU, BWA, OPOS, Lohn (erweiterbar um weitere Bereiche, z. B. KOST)  
  • DATEV mIDentity compact: Absicherung des Zugriffs auf Unternehmen online

 

Digitale Buchführung | Buchführung mit Zukunft

Dank moderner Technik können Sie jetzt noch effizienter mit uns zusammenarbeiten. Die Neuorganisation des Belegflusses ermöglicht eine aktuellere hochwertige Buchführung.

Schlüsselfaktor ist der Umstieg auf digitale Belege. Sie müssen Ihre Belege nicht mehr sammeln, sortieren, in einem Ordner ablegen und in die Kanzlei bringen. Übertragen Sie Ihre gescannten Belege ans DATEV-Rechenzentrum oder übermitteln Sie Ihre Belege per Fax: Das reduziert den logistischen Aufwand. Die Originalbelege verbleiben im Unternehmen und stehen Ihnen damit immer zur Verfügung.

Über das DATEV-Rechenzentrum stellen Sie uns die Belege für eine tagaktuelle Buchführung digital zur Verfügung. Wir können Sie auf Basis der aktuelleren Buchführung mit zusätzlichen Dienstleistungen besser unterstützen; Sie können jederzeit aktuelle Informationen für Ihr Unternehmen abrufen und sich auf Ihre Unternehmertätigkeit konzentrieren.

 

Ihr Ansprechpartner:

Heiko Brand


Kontakt aufnehmen

Heiko Brand

Steuerberater

Paul-Hartmann-Str. 61

89522 Heidenheim / Brenz

 

Telefon: 07321 27719-0

Telefax: 07321 27719-29 

Email an Steuerkanzlei Brand

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Mo - Do 08:00 - 17:00 Uhr
freitags bis 13:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung

Newsletter anmelden

NEUES - NEWS

Merkblätter / Checklisten

letzte Aktualisierung 11/2016

 

GEHALTvoll *NEU*

Infos für AG & AN
Jahreswechsel 2016/2017

 

Personalfragebogen

für die laufende Lohnbuchhaltung

 

Brand-TV

Steuerthemen in Wort, Bild und Ton - reinschauen lohnt sich...

 

BrandNeu

Die MandantenInformation

Ausgabe 05/2017
(September/Oktober 2017)

 

 

BrandBranchenBrief

Stand  Februar 2017